Versandkostenfrei ab 80€
100% Zufriedenheits-Versprechen
Telefonsupport von 10-14 Uhr (wochentags)
kurze Reaktions- und Antwortzeiten

Ein kleiner Rückblick in die Vergangenheit

Kindheitserinnerungen, an die wir noch heute zurückdenken
Die meisten von uns erinnern sich noch an ihren ersten Kinderdrachen, oft war es ein bunter Rautendrachen oder Dreiecksdrachen mit einem kleinem Griff an einer Leine. Wir standen auf einer großen Wiese oder auf einem Stoppelfeld im Herbst, waren im Sommer am Strand im Familienurlaub beziehungsweise auf einem Sportplatz mit unseren Eltern unterwegs. Manchmal war der Wind so kräftig, dass euch der Drachen am Ende in den Baum flog. Das sollte natürlich nicht passieren, daher achtet bitte immer darauf, ob sich Bäume oder Hochspannungsleitungen in der Nähe befinden. 

Kinderdrachen in vielen Varianten

Es gibt sie an einer Leine oder mehreren Leinen
Kinderdrachen gibt es an einer Leine oder an mehreren Leinen, so genannte Lenkdrachen. Ab 3 Jahren sind Kinderdrachen das perfekte Outdoor-Geschenk für Mädchen und Jungen, Lenkdrachen hingegen werden mit ca. 6 Jahren empfohlen. Kann das Kind bereits gut Fahrrad fahren und hat ein gutes Gespür für das Gleichgewicht, kann es auch schon früher mit dem Lenkdrachenfliegen starten. Bist du auf der Suche nach einer Indoor-Beschäftigung für Kids? Hierfür können wir euch die DIY-Drachen als Maldrachen oder Basteldrachen-Sets wärmstens empfehlen. So baust du dir deinen Drachen einfach selbst bei schlechtem Wetter und lässt ihn anschließend bei Sonnenschein fliegen. 

Schnellkontakt